Startseite Leistungen Referenzen Galerie Links Kontakt

Referenzen

Joe Lovano und Mario Steens
  Joe Lovano und Mario Steens  

Yeah Mario,

keep up the good work, the pianofelt fells great and those kangaroo pads are something else!

Joe Lovano

Fred Hormaine
  Fred Hormaine  

Hello Mario.

 

Thanks for the sax. I already played some concerts with it. It's fantastic ! I like :-)

 

Fred.

 

www.fredhormaine.com

Keilwerth Toneking Tenorsax
   

Hi Mario,

so, heil angekommen, ausgepackt und bestaunt, das Toneking in fast makellosem Silber... 
Toller Zustand!! Wirklich.
Aber klar, ist ja zwei Jahre jünger als ich, muss also noch gut in Schuss sein ;-))
Hatte eben noch (leider nur) 'ne halbe Stunde zum Anspielen und muss sagen:
Wow, what a horn!!!
Super tolle Ansprache, tief wie hoch. Hast Du richtig gut eingestellt. Hut ab!

Der Ton ist spontan sehr kräftig und vor Allem in wirklich sehr weitem Umfang formbar, was ich für extrem wichtig halte.
Von super-sanft bis rockig-knackig ist alles möglich.
So macht das Spielen richtig Spass. 
Spannend finde ich übrigens, wie wenig flau das D in der 2. Oktave ist. Stöbert man durch die Foren im Netz, ist das eigentlich immer ein herber Kritikpunkt an den Keilis. Hast Du da bei der C-Klappe etwas mehr "Luft" gegeben als allgemein üblich? Könnte der Grund sein, oder? 
Insgesamt also ein tolles Sax, ein toller Deal und ein großes DANKE aus dem Bergischen.

Klaus

Selmer MKVI
  MKVI Alto  

Mein Selmer Alt (Mark VI) war nach mindestens 15 Jahren ohne Überholung
(bis auf Kleinreparaturen) so richtig "runtergekommen". Ich ließ mich von
Mario Steens überzeugen, dass da eine totale "Profiüberholung" sinnvoll
sei, die natürlich etwas dauerte, wobei er so flexibel war, auf einen
Konzerttermin Rücksicht zu nehmen. Die Fotodokumentation lässt mich
erkennen warum die Profiüberholung erforderlich war - ein Klasse Service!!
Die Entscheidung habe ich nicht bedauert. Das Horn spricht wieder
wunderbar an und ist irre leichtgängig.
Beim Abholen zeigte ich Mario dann noch mein Sopran (Selmer Super
Action), dass deutlich weniger in Mitleidenschaft gezogen war. In vier
Stunden war das erledigt.
Dann regte er mich beim Fachsimpeln an, mal ein anderes Mundstück für das
Sopran zu probieren, denn meines klang mir zu hart. Vielen Dank auch für
diesen Tip, denn inzwischen habe ich ein neues Mundstück und bin durch
diese Anregung wieder mit dem Instrument zufrieden.

Mit sehr freundlichen Grüß

Dieter Grühn

Sopran
  Selmer Sopran  

Hallo Mario,

wir kennen uns nun bereits seit ein paar Jahren und aus einer geschäftlichen Beziehung entstand eine gute Freundschaft. Ich stelle fest, dass du dich konsequent weiterentwickelt hast und dich nie auf erhaltenem Lob auszuruhen scheinst. Das schätze ich sehr an dir. Deine Überholungen und Arbeiten an meinen Saxophonen wurden mit jedem Mal besser und deine Idee Klavierfilz zu verarbeiten, finde ich ganz großartig. Das Spielgefühl meines Selmer SBA hat dadurch erheblich gewonnen. Auch die jüngste Überholung an meinem Mark VI Sopran ist dir großartig gelungen. Danke auch für das Polieren – das Horn sieht wieder aus wie neu!

Alles Gute weiterhin

Christian Wreschniok

Selmer SBA
  Selmer SBA Tenor  

Lieber Herr Steens,

das ideale Instrument zu finden, kann erfahrungsgemäß ein langwieriger und manchmal enttäuschender Weg sein. Dank ihrem Sachverstand und ihrem Einfühlungsvermögen haben sie diese suche nach meinem Instrument zu einer Wanderung mit „garantiertem Gipfelsieg“ gemacht. Jedes einzelne Saxophon, das sie mir zugesandt haben, war ein Erlebnis und eine musikalische Bereicherung. Gelandet bin ich schließlich bei einem MK VI in Silber Und einem fantastischen SBA. Ich möchte mich nochmals sehr herzlich für ihre Hilfe bedanken. Sollte ich jemals Sax-Probleme haben, erlaube ich mir, sie wiederum zu kontaktieren.

P.S.: Auch ihre Mundstückempfehlungen waren top.

Mit lieben Grüßen aus Tirol

Walter Mair

Bariton
  Baritonsax  

Als Liebhaber, Spieler und Sammler von Vintagesaxes kam ich vor kurzem in Kontakt mit Herrn Steens. Sehr schnell entwickelten sich die Telefonate zu einem regelmäßigen gegenseitigen Gedankenaustausch und Fachsimpeln auf sehr freundschaftlicher Basis. Die Generalüberholung des von mir geschickten Barisaxes erfolgte prompt und sehr sorgfältig. Es kommt mir vor, als würde das Instrument fast von alleine spielen, ganz zu schweigen von den Flageoletts, die vorher völlig unmöglich waren. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Uli Michalik

Yamaha YAS
  Yamaha Alto  

Hallo Mario,
Lisa und ich haben unsere Saxophone (Lisa’s Grassi und mein Yamaha 32) nach Deiner Generalüberholung bereits einige Stunden gespielt. So leicht wie jetzt waren die Instrumente noch nicht bespielbar. Auf diesem Wege möchten Lisa und ich uns noch einmal bei Dir für Deine gute und zügige Arbeit bedanken.

Bis zum nächsten Mal

Lisa und Hans

Buffet Crampon
  Buffet Tenor  

Ich habe Mario als einen sehr zuverlässigen und kompetenten Kaufberater und Reparateur meiner Saxophone kennen gelernt. Besonders schätze ich sein Fachwissen über Vintage Saxophone. Mario konnte mir immer das Horn besorgen das ich gerade benötigt habe. Sehr empfehlenswert!

Matthias Wittwer, Saxophonist

 

www.vintagesax.de · Spezialist für Vintage-Saxophone
An- und Verkauf ausgewählter Vintage-Saxophone. Beratung, Reparatur, Überholung, Neupolsterung uvm.
Mario Steens · Kirchweg 7 · 24250 Nettelsee · Germany
Tel.: +49 (0)4302-9509967 · Fax: +49 (0)4302-9509968 · E-Mail: info@vintagesax.de

Impressum | AGB

CC BY-SA